Lesekreis St.Georg, Kraftshof

Herzliche Einladung an alle Lesefreudigen zum neuen Lesekreis St.Georg. Wir sind ein offener Kreis von Frauen und Männern, die sich ca. alle 8 Wochen trifft, um sich über ein gelesenes Buch auszutauschen. Die Treffen finden jeweils um 19:30 Uhr im Gemeindehaus St.Georg, Kraftshof statt.

Vorschläge für Lesestoff sind immer willkommen.

Schauen sie doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie! 

Anja Möllenhoff und Ulrich Pechstein

Die nächsten Termine

Wir treffen uns wieder am Dienstag, den 07.05.24 und lesen  'Eine Frage der Chemie' von Bonnie Garmus

Zum Buch:

Elizabeth Zott ist eine Frau mit dem Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch es ist 1961, und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerinnen zu werden. Aber schon 1961 geht das Leben eigene Wege. Und so nimmt Elizabeth einen Job als Moderatorin der biederen TV-Kochshow »Essen um sechs« an. Doch auch hier hat sie ihren eigenen Kopf. Denn für sie ist Kochen Chemie und Chemie bedeutet Veränderung der Zustände!
»In Elizabeth Zott verliebt man sich total. Sie ist so toll und natürlich dargestellt, dass ich sie sogar gegoogelt habe: Die muss es doch wirklich geben, habe ich gedacht! Lange habe ich nicht ein so unterhaltendes, witziges und kluges Buch gelesen wie dieses.« (Elke Heidenreich)

Kontakt

Nähere Informationen über Anja Möllenhoff (Tel. 0911-5105570)