Großes Herz
Danke für Ihre Spende

Spenden

Unsere Kirchengemeinde freut sich über jede finanzielle Spende. Mit Ihrer Spende können wir unser aktives Gemeindeleben finanzieren, aber auch die Räumlichkeiten für dieses reichhaltige Gemeindeleben erhalten.

Die Spendennummer für unsere Kirchengemeinde lautet:

Raiffeisenbank Knoblauchsland-Bibertgrund eG

BIC: GENODEF1ZIR

Bitte geben Sie den Spendenzweck an, damit wir Ihre Spende Ihrem Willen entsprechend nutzen können.
Wir erstellen Ihnen selbstverständlich gern eine Spendenquittung. Bis 200€ reicht allerdings der Kontoauszug.

Darüberhinaus helfen die Spenden in den Gottesdiensten, die Sammlungen im Frühjahr und Herbst, sowie Spenden für übergemeindliche Projekte und Aktionen ganz konkret Menschen in Not in der Nähe und Ferne, aber auch unseren Verbünden, die für unsere Kirchengemeinde im gesellschaftlich politischen Engagement wichtig sind. Beispielhaft erwähnt seien die Erwachsenenbildung, das Diakonische Werk, die Kirchenmusik, die Evangelische Jugend, Brot für die Welt, "1+1 mit Arbeitslosen teilen".

Christus hat keine Hände, nur unsere Hände, um seine Arbeit heute zu tun.
Er hat keine Füße, nur unsere Füße,
um Menschen auf seinen Weg zu führen.
Christus hat keine Lippen, nur unser Lippen, um Menschen von ihm zu erzählen.
Er hat keine Hilfe, nur unser Hilfe, um Menschen an seine Seite zu bringen.
(unbekanntes Gebet aus dem 4.Jahrhundert)

Ihre Kirchengemeinde St. Georg