Begeisternd
Musikalische Vielfalt für den Glauben

Verduras Cantando in St.Georg Kraftshof

Der gemischte Chor für junggebliebene Sänger und Sängerinnen

Der gemischte Chor wurde im Oktober 2000 gegründet. Der damalige Vikar in unserer Kirchengemeinde, Tobias Wittenberg brachte die jugendlichen Sängerinnen und Sänger als Jugendchor zusammen, um den Gottesdienst mit modernen rhythmischen Liedern zu gestalten.

Junge Gottesdienste musikalisch gestalten

VendurasCantando

Dieser spezielle Jugendgottesdienst existiert immer noch und ist dem regelmäßigen Kirchgänger als „Aufkreuzen“ bekannt; der Chor ist in diesem Gottesdienst für die gesamte musikalische Gestaltung verantwortlich. Auch umrahmt der Chor diverse andere meist kirchliche Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen und Gemeindefeste.

Viele Mitglieder aus den Anfangsjahren sind dem Chor treu geblieben. So wurde aus dem damaligen Jugendchor eine Chorgemeinschaft erwachsener Sängerinnen und Sänger, die neben dem musikalischen Repertoire auch eine persönliche Freundschaft zueinander aufgebaut haben. Die erwachsenen Mitglieder des Chores beschlossen im November 2013 den Namen „Jugendchor“ abzulegen und sich von nun an „Verduras Cantando“ zu nennen.

Uns ist jeder willkommen

Die Mitglieder sind junggebliebene Sängerinnen und Sänger, die Freude am Singen moderner Lieder in deutscher, englischer und französischer Sprache haben.

Termine / Probezeiten

Geprobt wird im Gemeindehaus Kraftshof ca. 14-tägig am Montag ab 20.30 Uhr