Hauskreis

Einladung zum neuen Hauskreis

Haben Sie schon einmal von Hauskreisen in anderen Kirchengemeinden gehört? Da treffen sich Menschen möglichst in privatem Rahmen. Man liest einen biblischen Text, macht sich darüber Gedanken und tauscht sich über diesen Text aus. Man kann Fragen zu dem Text stellen, seine - vielleicht auch kritische - Meinung dazu äußern und herausfinden, was diese biblische Geschichte für einen persönlich bedeutet. Diese Gespräche finden in einer privaten, vertraulichen Atmosphäre statt und sollen helfen, einen Zugang zur Bibel und zur Botschaft Gottes zu finden.

Das wollen wir nun auch in unserer Gemeinde anbieten. Mein Mann und ich haben in anderen Kirchengemeinden schon solche Hauskreise erlebt und würden diese Erfahrung gerne mit anderen Interessierten teilen. Solange Corona es erlaubt, laden wir gerne zu uns in die Kreuzäckerstraße 15 in Neunhof ein, ansonsten würden wir aufs Gemeindehaus ausweichen, wo die Abstände besser gewahrt werden können.

Wenn Sie so einen Hauskreis einmal ausprobieren möchten, wenden Sie sich bitte an Stefanie Pechstein oder das Pfarramt

Termine

Der erste Termin ist Mittwoch, 28. September um 19.30 Uhr, die weiteren Termine können dann bei Stefanie Pechstein erfragt werden.