Biographiearbeit

Anhalten will ich
für einen Augenblick nur
zurückschauen in die Täler und Weiten
gegangener Wege
In verwehten Spuren mich finden

  Manfred Poisel

 

Herzliche Einladung zu drei Themenabenden: Mein Leben

Wir werden über unser persönliches, wertvolles, interessantes und einzigartiges Leben nachdenken und uns austauschen.

Wertschätzend schauen wir auf unserer Vergangenheit und Gegenwart und nehmenunsere Zukunftsvorstellungen in den Blick.

Dabei lassen wir uns vom Bild eines Baumes leiten.


Meine Wurzeln
Wie und wo bin ich aufgewachsen? Was bringe ich aus meiner Herkunftsfamilie mit? Was
hat mich geprägt und was nährt mich?


Mein Stamm
Was gibt mir Halt? Was habe ich erreicht? Was treibt mich an? Wo stehe ich und wo bin
ich beheimatet?


Meine Krone
Wo will ich hin, wo ist mein Himmel? Was will ich unbedingt noch machen? Welche
Träume habe ich und welche habe ich schon ausgeträumt?


Diese und ähnliche Fragen werden uns beschäftigen, dabei ist uns Vertraulichkeit sehr wichtig. Vorerfahrungen braucht es nicht, es ist auch möglich, dass Sie nur zu einem Abend kommen. Eingeladen sind alle am Thema Interessierten, alle Generationen, Frauen und Männer.

Wir treffen uns im Gemeindehaus Kraftshof jeweils um 19 Uhr am

5.12.2023 

23.1.2024 

6.2.2024
 

Wir freuen uns auf Sie!

Christa Flurer und Rosemary Zahn

 

Bei Fragen bitte anrufen:

Christa Flurer: 0179 4244819 oder Rosemary Zahn: 0163 3063021