Mittendrin
Hier ist immer was los

Neuigkeiten aus St. Georg Kraftshof-Almoshof

Das passiert in unserer evangelischen Kirchengemeinde

Blick nach Boxdorf

Besondere Gottesdienste zum Thema Kooperation in Boxdorf und Kraftshof

Wie gelingt Zusammenarbeit? Dies beschäftigt die Kirchengemeinden Zum Guten Hirten (Boxdorf) und St. Georg nicht nur auf der organisatorischen Ebene; vom Beratungsprozess der Kirchenvorstände haben wir schon berichtet.
In zwei Gottesdiensten werden wir Geschichten und Gedanken der Bibel dazu hören. Ein Team aus jeder Gemeinde bereitet einen Gottesdienst vor und hält ihn „zu Hause“ (bei uns am 16.10.) und dann in der anderen Gemeinde (04.12.).

Weiterhin lädt uns Boxdorf zu einem musikalischen Gottesdienst ein: Luther-Lieder in neuem Gewand am 31.10. um 19.00 Uhr in die Kirche Zum Guten Hirten. Ein Ensemble mit Gesang, Flöte, Orgel und Percussion trägt Lieder mit rhythmischem Schwung von Renaissance bis Jazz vor.