Mittendrin
Hier ist immer was los

Neuigkeiten aus St. Georg Kraftshof-Almoshof

Das passiert in unserer evangelischen Kirchengemeinde

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden 2024

Im Juni 2023 haben wir uns auf den Weg gemacht. Die 18 „Konfis“ wurden auf dem Gemeindefest in Almoshof eingeführt und seit Juli halten wir den Konfikurs zusammen mit den 13 Boxdorfer Konfis und Pfarrerin Pannewick. In den Kursstunden haben wir uns mit Themen des Glaubens und des Lebens beschäftigt; in den verschiedenen Praktika haben die Konfis erlebt, was Menschen in einer Kirchengemeinde alles machen und dabei mitgewirkt, haben verschiedene Gottesdienste mitgefeiert und die Kernstücke des christlichen Glaubens gelernt. Am 03.03. um 09.30 Uhr ist der von den Konfis vorbereitete und gestaltete Vorstellungsgottesdienst - diesmal in Boxdorf. Die ganze Gemeinde ist herzlich eingeladen!

Nun geht es auf die Konfirmation zu - in Kraftshof konfirmieren am 24.03.:

Henri Brossog, Celine Dvorak, Laura Höfler, Mia Ketterer, Luca Kubitza, Laurens Kühnlein, Lisa-Katharina Meier, Max Meyer, Louis Postler und Anton Scholz,

in Almoshof am 07.04.:

Anna Drechsler, Julie Haubner, Lucia Käb, Lea Kraußeneck; Emil März, Jara Neudert, Mia Schmidt und Marius Silberhorn.

So einen starken Konfi-Jahrgang gab es in Almoshof schon lange nicht mehr! Der Posaunenchor und der junge Chor „Verduras Cantando“ werden die festlichen Gottesdienste mitgestalten.

Nach der Konfirmation sind die Konfis weiterhin zum Offenen Treff und zu einigen besonderen Aktionen der Jugend - z. B. einem Tanzkurs - eingeladen, und vom 30.07. bis 07.08. fahren wir auf eine Outdoor-Freizeit in die Tarnschlucht in Südfrankreich.

Einladung zum Konfikurs 2024/25

Alle zwischen September 2010 und November 2011 geborenen Jugendlichen, die also derzeit normalerweise das 7. Schuljahr besuchen, sind herzlich zum neuen Konfikurs eingeladen, der im Juni beginnt. Sie sollten einen Einladungsbrief zum Informationsabend am Mittwoch, 13.03. um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Kraftshof erhalten haben. Falls nicht, melden Sie sich bitte im Pfarramt. Auch noch nicht getaufte Jugendliche können bei Interesse teilnehmen.

Den Kurs halten wir wieder gemeinsam mit Boxdorf. Die Konfirmationen sind an Palmsonntag 2025 in Kraftshof und am Weißen Sonntag in Almoshof. Auf eine spannende Zeit mit euch freuen sich Pfarrerin Pannewick mit Pfarrer Wagner und den Konfi-Teamern!