Mittendrin
Hier ist immer was los

Neuigkeiten aus St. Georg Kraftshof-Almoshof

Das passiert in unserer evangelischen Kirchengemeinde

1. Kanzelabkündigung zur Kirchenvorstandswahl

Erste Informationen zur Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober 2024

Liebe Gemeinde,
die sechsjährige Amtsperiode des Kirchenvorstands geht im Herbst zu Ende. Am 20. Oktober wird ein neuer Kirchenvorstand gewählt - bei uns erstmals ein gemeinsamer Kirchenvorstand zusammen mit Boxdorf, denn zum 1.Dezember werden die Gemeinden St. Georg und Zum guten Hirten vereinigt sein. Sie alle können am Wahltag mitbestimmen, wer mit welchen Zielen in den nächsten sechs Jahren unsere Gemeinde  leiten soll. Hier die wichtigsten Informationen zur Wahl:

Wählen dürfen alle Gemeindemitglieder, die am Wahltag 14 Jahre alt und konfirmiert sind, ansonst mindestens 16 Jahre alt sind. Sie müssen seit mindestens drei Monaten in unserer Kirchengemeinde wohnen. Wählbar sind Gemeindemitglieder ab 18 Jahren.

Der Vertrauensausschuss, der die Wahl vorbereitet, bitten Sie, Vorschläge für geeignete Kandidatinnen und Kandidaten zu machen; Menschen, die bereit sind, sich für den evangelischen Glauben einzusetzen. Sie können sich auch selbst benennen. Mit diesen Vorschlägen wird der  Vertrauensausschuss den  Wahlvorschlag aufstellen und am Pfingstsonntag, 19.5. bekanntgeben.

Bis Ende September bekommen alle Wahlberechtigten automatisch Briefwahlunterlagen, die Sie per Post einreichen oder mit denen Sie ins  Wahllokal kommen können. Diese und weitere Informationen zur Kirchenvorstandswahl finden Sie jeweils in unseren Schaukästen, auf der Homepage und im Gemeindebrief. Auskunft erhalten Sie selbstverständlich auch im Pfarramt.

Nun nochmal die Bitte: Schlagen Sie Kandidatinnen und Kandidaten vor! Bitte bis spätestens 8.5. an den Vertrauensmann des KV, Herbert Schroll, oder Pfr. Wagner melden.