Mittendrin
Hier ist immer was los

Neuigkeiten aus St. Georg Kraftshof-Almoshof

Das passiert in unserer evangelischen Kirchengemeinde

„Ich singe dir mit Herz und Mund“

Dem „Liederkranz“ Kraftshof herzliche Glückwünsche

Der Männergesangsverein „Liederkranz“ Kraftshof feiert am 11.06.2023 sein 175-jähriges Jubiläum. Das ist eine beeindruckende Geschichte, zu der die Kirchengemeinde ganz herzlich gratuliert! Seit 1848 singen die Männer mit Herz und Seele weltliches und geistliches Liedgut und bereichern damit das Leben unserer Dörfer und der Kirchengemeinde.
Dahinter steht ein großartiger Einsatz: Jeden Donnerstagabend proben etwa 25 Gesangsbrüder verschiedener Generationen mit ihrer Chorleiterin Frau Gröschel-Unterbäumer traditionelle Lieder, aber und auch moderne Songs. Der Liederkranz Kraftshof bildet ja mit dem Sängerkranz Almoshof eine „Chorgemeinschaft“.
Als Pfarrer bin ich sehr dankbar, dass die Sänger bei vielen wichtigen Anlässen im Jahr - ich nenne nur das Totengedenken am Ewigkeitssonntag - mitwirken. Wir wünschen dem Liederkranz viele weitere Jahrzehnte des gemeinsamen Singens und viele neue Mitglieder!

Pfarrer Matthias Wagner