Die Evangelische Kirchengemeinde St. Georg Nürnberg-Kraftshof
Neues aus der Gemeinde

Ein großes Dankeschön und Neuigkeiten aus dem Almoshofer Kindergottesdienst

Leider haben sich Sonja Mese und auch schon vor längerer Zeit Jessi Duda aus unserem Kigo-Team in Almoshof aus persönlichen Gründen verabschiedet. Wir alle konnten die Gründe nachvollziehen und verstehen - dennoch vermissen wir beide!

Vielen Dank für die letzten zwei (Jessi) und drei (Sonja) Jahre! Gerade in unserer Anfangszeit als neues Team waren wir ganz besonderen Herausforderungen (Corona) „ausgesetzt“. Doch durch die tatkräftige Unterstützung von den beiden, die tollen Ideen und Erfahrungen konnten wir viele Projekte verwirklichen und den Kontakt zu unseren Kigo-Kindern während dieser besonderen Zeit aufrechterhalten.

Nachdem wir mittlerweile auch wieder „normalen Kindergottesdienst“ in der Kirche feiern können, wussten wir alle aus dem Team, dass wir uns auf Jessi und Sonja zu 100 % verlassen konnten. Das schätzen wir alle sehr an ihnen. Sonja werden wir sicherlich weiterhin bei dem einen oder anderen Fest als „helfende und fleißige Hand“ immer wieder begegnen. Darüber freuen wir uns sehr. Nun wünschen wir Dir, liebe Sonja, und Dir, liebe Jessi, für Euren weiteren Lebensweg alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen.

Herzliche Einladung für das Kindergottesdienst-Abschlussfest am 21.05.2023.

Weitere Infos zu der Veranstaltung folgen.

Liebe Gemeinde,

zur Verstärkung sind wir nun wieder auf der Suche nach Menschen, die gerne mit Kindern sonntags Kindergottesdienst feiern. Unser Team besteht aktuell aus drei Erwachsenen und drei Jugendlichen. Je nach Thema und Aufbereitung halten in der Regel am Sonntag immer 1 bis 2 Erwachsene zusammen mit 2 Jugendlichen Kindergottesdienst. Somit haben wir auch die Möglichkeit, innerhalb des Teams flexibel die Termine und Aufgaben zu verteilen. Wir freuen uns sehr, wenn sich jemand findet, der bei uns im Team mitarbeitet und das Gemeindeleben aktiv mitgestaltet.

Bei Interesse, „reinschnuppern“ oder für weitere Infos gerne auf uns zukommen, wir freuen uns:

Anna Reichel: anna.mese@t-online.de

Maria Lilli: mary.wunder@freenet.de