Die Evangelische Kirchengemeinde St. Georg Nürnberg-Kraftshof

2. Kanzelabkündigung zur Kirchenvorstandswahl

Wahlvorschlag für dei Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober 2024

Liebe Gemeinde
„Stimm für Kirche.“ – unter diesem Motto findet am 20. Oktober die Kirchenvorstandswahl statt. Das erste Mal bilden die Gemeinden St. Georg und Guter Hirte einen gemeinsamen Kirchenvorstand. 10 Personen aus der St. Georg und 5 aus Boxdorf haben sich bis jetzt zur Kandidatur bereit erklärt. Das heißt, sie sind bereit, sich mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft für die Aufgaben unserer bald vereinigten Gemeinde einzusetzen. Sie alle können sie darin bestärken durch Ihr Interesse und durch Ihre Stimmabgabe.

Der Vertrauensausschuss hat den vorläufigen Wahlvorschlag aufgestellt. Er besteht aus folgenden Personen aus St. Georg:
Fellner, Michael
Kern-Thums, Waltraud
Ketterer- Lechner, Kerstin
Lechner, Christian
Meyer-Buhr, Ute
Quergfelder, Ingrid
Schaper, Edith
Schuster, Carolin
Studtfeld, Martin
Schwarzkopf, Sonja

Aus dem Guten Hirten (Boxdorf) kandidieren:
Coldewey, Christina
Dr. Drechsler, Stefan
März, Sandra
Riedel, Karola
Wurtinger, Heike

Sie können weitere Kandidatinnen und Kandidaten benennen. Dazu gilt eine Frist von 10 Tagen, die am 7.6. endet. Geben Sie Ihre Vorschläge bitte in diesem Zeitraum an den Vertrauensausschuss bzw. ans Pfarramt. Der Vertrauensausschuss muss Kandidatinnen und Kandidaten in den Wahlvorschlag aufnehmen, wenn sie wählbar sind und von mindestens 55  wahlberechtigten Gemeindemitgliedern schriftlich vorgeschlagen wurden. Bitte merken Sie sich den Wahltag 20. Oktober vor. Gehen Sie zur Wahl oder nutzen Sie die Briefwahl. Damit stärken Sie die Kandidierenden und unsere evangelische Gemeinde.