Ein heißer Tag für Ü 60

Bericht vom Ü 60 Ausflug nach Heidenheim

Unseren Ausflug nach Heidenheim starteten einige Teilnehmer mit gewissen Bedenken wegen der großen Hitze. Aber uns erwarteten kühle Mauern und ein interessanter Vortrag über die Geschichte des ehemaligen Benediktinerklosters St. Wunibald, das im Jahr 752 von dem englischen Prediger und Mönch Wunibald gegründet wurde. Wir staunten über die verschiedenen Renovierungs- und Freilegungsarbeiten und auch darüber, wie gut sich in der Klosterkirche Altes mit sehr modernen Elementen vereinen lässt. Nach der Besichtigung des Kreuzganges genossen wir die Sonne im Innenhof und wurden danach von der Klosterküche verwöhnt. Nachmittags war der Besuch des Schloßparks Dennenlohe geplant. Nachdem dieser kaum Schattenplätze aufweist und das Thermometer stark nach oben kletterte, änderten wir das Ziel. Brombachsee war angesagt. Spaziergang und selbst eine Schifffahrt waren an diesem Tag nicht gefragt, sondern ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse des Cafés. Einer der heißesten Sommertage konnte so gemütlich genossen werden und alle kamen gut gelaunt und wohlbehalten zu Hause an.

Regina Beigler