Aufbruch ins Leben

Rückblick auf die Konfirmation 2022

26 Jugendliche haben an den beiden Sonntagen um Ostern ihre Konfirmation gefeiert.
Nach mancher Unsicherheit wegen Corona waren die Feste eine Punktlandung, und alle Konfis und ihre Familien konnten mitfeiern! Der Verduras-Chor hat die Vorabend-Gottesdienste musikalisch ausgestaltet, der Bläserchor die Festgottesdienste. Das Kreuz aus Scherben, über die Blüten gestreut wurden, stand beim Beichtgottesdienst symbolisch für Erfahrungen, wie Zerbrochenes heil werden kann. „Aufbruch ins Leben“ war der Leitgedanke des Konfirmationsfestes, mit dem wir unseren nun mündigen Gemeindegliedern wünschen, dass sie fröhlich und hoffnungsvoll ihr Leben als junge Christen gestalten.

Am 01. Juni startet der neue Konfikurs. Die etwa 20 Jungen und Mädchen werden im Gottesdienst zum Gemeindefest am 03. Juli eingeführt.