KNOLA-DING

Bericht über unser Aktionsfest für Kinder am 6. Mai

Nach coronabedingter Pause in diesem Jahr endlich wieder am Start: das KNOLA-DING, unser Aktionsfest für Kinder ab 6 Jahren, entstanden aus dem Arbeitskreis für Kinder- und Jugendarbeit im Knoblauchsland.

Unter dem bekannten Motto „Jetzt wird´s bunt“ gab es am 06. Mai 2022 von 14.00 bis 18.00 Uhr im Kulturladen Schloss Almoshof jede Menge Angebote zum Mitmachen und Spaßhaben. Die Jugendarbeit unserer Gemeinde lud ein zum Basteln mit Blechdosen, Deckeln, Kronkorken - Wegwerfprodukten also, die normalerweise in der einen oder anderen Tonne landen. Mit etwas handwerklichem Geschick und Fantasie entstanden hier lustige Eulen in verschiedenen Formaten, die nun ihren Platz in Gärten und Kinderzimmern finden.

Auch allen Beteiligten der Teams hat es sehr viel Spaß bereitet, das Projekt gemeinsam zu stemmen sowie Vernetzung und Präsenz der unterschiedlichen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche im Knoblauchsland aufzuzeigen.

Heike Goß