Die Evangelische Kirchengemeinde St. Georg Nürnberg-Kraftshof
Neues aus der Gemeinde

Gute Aussichten für die Kinder- und Jugendarbeit

Yvonne Stahl wird Nachfolgerin von Heike Goß

Als Heike Goß‘ Weggang und der Wegfall der Stelle bekannt wurde, sagten viele: Das darf nicht sein, es muss weitergehen mit der Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinde. Und es geht weiter – mit einer Frau, die ganz viele kennen und schätzen: Yvonne Stahl. Und in kurzer Zeit konnten wir uns mit der Gemeinde Boxdorf verständigen, die ebenso ihre Jugendarbeitsstelle verliert: Frau Stahl wird für beide Gemeinden tätig sein, zunächst mit 15 Wochenstunden. Finanzieren müssen wir diese Stelle selbst. Die Kirchenvorstände haben gesagt: Wir schaffen das - mit Hilfe vieler Menschen, die überzeugt sind: Eine lebendige Kinder und Jugendarbeit ist so wichtig für die Zukunft unserer Gemeinden. Yvonne Stahl wird zum 01.09.2022 anfangen. In der nächsten (August-) Ausgabe des Gemeindebriefs werden wir sie und sie sich näher vorstellen.