Aktuelle Termine

Mike Müllerbauer & Andy: "Jeder-ist-willkommen"-Open-Air-Konzert zum Mitmachen

Do, 20.6. 17 Uhr
Ort
St. Georg Wehranlage
Kraftshofer Hauptstr. 170
90427 Kraftshof
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte / Theater / Musik
Zielgruppe
Kinder
Ausführliche Beschreibung
Wer bei einem Konzert vor allem ans Zuhören und Zuschauen denkt, der hat Mike Müllerbauer noch nicht kennengelernt. Denn bei dem sympathischen 46-Jährigen lautet die Devise: mitmachen statt nur dabei sein. Mit seiner humorvollen Art, den groovigen Songs und kinderleichten Mitmach-Choreografien begeistert der leidenschaftliche Kinderliedermacher Jung und Alt, Klein und Groß.

In seinem aktuellen Programm „Jeder ist willkommen!“ hat der Musiker viele eingängige Songs seiner neuen CD „Das alles bist du!“ im Gepäck. Aber auch seine beliebtesten Lieder, die in vielen Kinderzimmern, Kirchen, Schulen und Kindergärten nicht mehr wegzudenken sind, werden abgefeiert.

Doch Spaß ist nicht das einzige, was Mike Müllerbauer kann. Neben viel guter Laune packt er durchaus auch ernste Themen an: wie man damit umgeht, wenn man denkt, man sei nicht so cool und wichtig wie andere oder was einem helfen kann, wenn’s mal nicht so gut läuft.

Und auch der christliche Glaube hat neben Humor und Partystimmung Platz in Mikes Texten: So ermutigt er immer wieder, auf Gott zu vertrauen, und singt von dem Glück, dass Gott uns im Alltag begleitet. Müllerbauer, selbst Vater von drei Kindern, kommt dabei nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern findet Worte, die Kinder verstehen und die ihnen Mut machen.
Begleitet wird der Künstler von Andreas Doncic (Gesang, Keyboard, Saxophon). Gemeinsam feuern sie eine kreative Bühnenshow ab. Mit eingängigen Melodien, knackigen Rhythmen, witzigen Texten und der für sie so typischen Lebensfreude sind sie vor allem eines: ansteckend. In all dem transportieren die zwei glaubwürdig die Freude an der Musik und am Leben – und laden ein, sich ebenso an Gott zu freuen.

Weitere Informationen
Einlass ab 16:30, mit Snack-Buffet und Getränken für Klein und Groß
Tickets: 6 EUR im Vorverkauf, 8 EUR an der Abendkasse, Kinder bis 3 Jahren frei

Vorverkaufsstellen:
Heidis Gemüseladen in 90427 Nürnberg-Großgründlach
www.heidis-gemüseladen.de/author/heidi-lechner

Ev. Pfarramt 90427 Nürnberg Kraftshof
Ev. Kindertagesstätte Neunhof
Ev. Kindergarten Kraftshof
ekk-kinder.kirche-kraftshof.de

Ev.Pfarramt St. Andreas 90425 Nürnberg-Thon

Gärtnerei Pfann in 90427 Nürnberg-Buch
www.blumengaertnerei-pfann.de

Ansprechpartner
Yvonne Stahl



Veranstalter
Nürnberg - St. Georgskirche Kraftshof

Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Kraftshofer Hauptstr. 159
90427 Nürnberg

pfarramt.kraftshof-n@elkb.de

Pfarramt
Mo, Mi-Fr 9:30-12:00 Uhr
Tel.: 0911 305998
Fax: 0911 305964
www.kraftshof.de