Info-Abend für die zukünftigen KonfirmandInnen

Konfirmation 2024

Die Konfirmation ist eine wichtige Tradition der evangelischen Kirche; die meisten erinnern sich gerne an die gemeinsamen Erlebnisse im Konfikurs: Herausfinden, was der Glauben für einen persönlich bedeutet. Ernst genommen werden; voll berechtigtes Mitglied der Kirchengemeinde werden. Und natürlich das Fest: im Mittelpunkt der Familie stehen; die Geschenke. Bist du dabei?

Der neue Konfikurs, der zur Konfirmation am 24.03.2024 (Kraftshof) bzw. 07.04.2024 in Almoshof führt, beginnt kurz vor Pfingsten. Am 01.03. um 19.30 Uhr laden wir zu einem Informationsabend in den Gemeindesaal Kraftshof ein. Alle Jugendlichen, die Mitglieder unserer Kirchengemeinde sind und im Konfirmationsjahr in der Regel die 8. Klasse besuchen, wurden angeschrieben. Auch wer noch nicht getauft ist, kann am Konfikurs teilnehmen; in dem Fall melden Sie sich bitte im Pfarramt.