Kindgerecht
Glaube, für Kinder erzählt

Gottesdienste für Kleinkinder

Von klein auf in der Gemeinschaft

Bereits im Kindergarten kommen Kinder regelmäßig mit der Bibel und ihren Botschaften in Kontakt. Unsere Krabbelgottesdienste bieten Kindern zusätzlich die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Familien und Taufpaten den evangelischen Glauben noch intensiver auszuleben und ihren eigenen Weg zu Gott zu finden. Denn hier lernen sie nicht nur auf einer altersgerechten und lockeren Art die Werte des Christentums kennen, sondern erfahren von klein auf, was es heißt, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Mini Kirche

Ihr seid hier willkommen

Unsere Minikirche richtet sich an Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, die in Begleitung eines Erwachsenen den evangelischen Glauben näher kennenlernen wollen.

Einmal monatlich am Freitag um 17.00 Uhr sind besonders die Kleinen unserer Gemeinde mit ihren Eltern, PatInnen und Großeltern in die St. Georgskirche eingeladen. Mit Spaß und Bewegung bringen wir den Kindern die gute Botschaft unseres Glaubens nahe. Die nächsten Termine:

• 29. September
  • 27. Oktober