Wegweisend
Früh ein Teil der Gemeinschaft

Kindergottesdienste

Den Glauben festigen

Bibelgeschichten und Erzählungen aus der heiligen Schrift sind nicht nur im Kindergarten und im Religionsunterricht spannend. Unsere Kindergottesdienste sind auf Kinder ausgerichtet und vermitteln auf verständliche, kindgerechte und spielerische Art wesentliche Inhalte des christlichen, evangelisch-lutherischen Glaubens.

Dabei lernen die Kinder die Botschaften und spannenden Geschichten der Bibel kennen. Gemeinsames Singen und bestärkende Gebetsrituale gehören dabei zu jedem Kindergottesdienst.

Ihr seid hier willkommen

Unsere Kindergottesdienste richten sich an Kinder vom Kindergarten- bis zum Konfirmandenalter (ca. 5 – 13 Jahre).

Termine der Kindergottesdienste

Außerhalb der Ferienzeit finden immer regelmäßig an den Sonntagen Kindergottesdienste statt. Sie beginnen um 9.45 Uhr in der Kirche Kraftshof und 10.00 Uhr in der Kirche Almoshof und dauern etwa eine Stunde. Eine Anmeldung zu den Kindergottesdiensten ist nicht notwendig. In Kraftshof sind diese 14tägig bis zu den Sommerferien, in Almoshof wöchentlich bis etwa Himmelfahrt.

Kindergottesdienst in der St. Georgs-Kirche Kraftshof

Der Kindergottesdienst in Kraftshof findet für alle Kids im Alter von etwa 4 bis 12 Jahren immer zweiwöchentlich - parallel zum Hauptgottesdienst von 09.45 bis 10.45 Uhr - statt. In jedem Kindergottesdienst wartet wieder ein buntes Programm aus biblischen (Abenteuer-)Geschichten, Spiel- und Tüftelangeboten für Euch.

Kinder können immer auch ohne Begleitung durch Erwachsene zum Kindergottesdienst (KiGo) kommen oder zur Kirche gebracht werden. Alle KiGo-Kinder werden dafür an der Eingangspforte der Kirche ab 09.40 Uhr von Tabea in Empfang genommen. Um kurz vor 11.00 Uhr können sie später am Gemeindehaus wieder abgeholt werden.

Die nächsten Kindergottesdienste finden statt am:

• Sonntag, 12. November
  • Sonntag, 26. November