Kurzweilig
Basteln und gestalten für Kinder

Unsere jährliche Kinderfreizeit

Gemeinsam Spaß haben

Seit vielen Jahren findet die Kinderfreizeit der Gemeinde immer in der zweiten Pfingstferien-Woche statt. Eine Gruppe von 25 – 30 Kindern fährt für fünf Tage mit einem Mitarbeiter-Team auf eine Freizeit. Die Ziele sind dabei unterschiedlich, befinden sich aber im Umkreis von ca. 100 km von Nürnberg. Bei der Auswahl legen wir großen Wert darauf, dass unsere Gruppe das jeweilige Haus alleine nutzen kann und mit Vollpension versorgt ist.

Die Freizeit widmet sich jedes Jahr einem anderen religiösen Thema, zu dem gemeinsam neue Konzepte entwickelt werden. Grundlage bilden hierbei häufig biblische Geschichten und Personen. Diese Themen werden inhaltlich mit verschiedenen Methoden erarbeitet. Eine große Rolle spielt das gemeinschaftliche Singen und Basteln. Einen weiteren Bestandteil der Freizeit stellt der Bezug zur Natur dar. Bei Ausflügen und Wanderungen erkunden wir die umliegende Natur.

Das Thema sowie die Vorankündigung der Freizeit wird im Gemeindebrief verkündet. Die Info-Flyer mit Anmeldeformular werden jedes Jahr im Anschluss an die Kinderbibelwoche. verteilt. Daneben sind die Anmeldungen im Pfarramt und in den Gruppenstunden erhältlich.

Ihr seid hier willkommen

Teilnehmen an der Freizeit können Kinder zwischen 9 und 13 Jahren.

Kinderfreizeit vom 04.06.2023 - 08.06.2023

Nächstes Jahr findet wieder in der 2. Pfingstferienwoche vom 04.06.-08.06.2023 eine Kinderfreizeit statt.

Also bei Interesse in die Familien-Urlaubsplanung einplanen. Wir freuen uns auf euch.