Veranstaltungen & Termine

Übern Kirchturm

Neues und Veranstaltungen aus Boxdorf/Zum Guten Hirten

Seniorentreff in St. Thomas

Auch in St. Thomas gibt es einen Seniorentreff: jeweils am 3. Donnerstag im Monatab 14.30 Uhr im Gemeindesaal. Neben dem jeweiligen Thementeil gibt es immer Kaffee, Tee und Kuchen und Gelegenheit zum gemütlichen Gespräch. Die Themen der nächsten Treffen:

• 21.03.: Betrugsmaschen und Hinweise zur Vorbeugung und Verhinderung von Straftaten
    mit Herrn Lindner vom Polizeipräsidium Nürnberg
  • 18.04.: „Eine Reise von den Bergen Tirols bis zur Adria“ mit Herrn Thäle
  • 16.05.: Ausflug

Ökumenischer Kreuzweg von St. Thomas zum Guten Hirten
Die Not der Welt ins Gebet nehmen

Am Karfreitag, 29.03. um 15.00 Uhr laufen wir wieder durchs Dorf mit Kindern, Familien, Konfis und allen Erwachsenen, die den Karfreitag etwas anders begehen wollen. Wir machen an Orten in Boxdorf Halt, die an gesellschaftliche Probleme erinnern und gehen dort miteinander ins Gebet.

Dieses Jahr geht es durch die Unterführung der B4 mit Gedanken an Menschen in Bunkern und Krieg, eine Station gibt es für sexuellen Missbrauch. Im Guten Hirten können dann Kerzen am Kreuz für alle Anliegen unserer Gebete entzündet werden.

Dauer: 1 Stunde - alle Inhalte werden so thematisiert, dass auch Kinder mitgehen können.