Die Evangelische Kirchengemeinde St. Georg Nürnberg-Kraftshof

4. Kanzelabkündigung zur Kirchenvorstandswahl

Informationen zum Wahltag

Liebe Gemeinde,
am 20. Oktober ist Kirchenvorstandswahl. Kommen Sie und geben Sie den Frauen und Männern Ihre Stimme, von denen Sie möchten, dass sie in den nächsten sechs Jahren die Entscheidungen für unsere Gemeinde treffen.

Sie können sich vergewissern, ob Sie im Wahlberechtigtenverzeichnis eingetragen sind. Dazu liegt es in den zwei Wochen vom 16. bis zum 30. September zu den üblichen Bürozeiten im Pfarramt auf, das heißt Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag zwischen 10 und 12 Uhr.
Gegebenenfalls können Sie den Antrag auf Ergänzung des Verzeichnisses stellen oder Einspruch gegen die Eintragung einlegen.

Hier die wesentlichen Informationen zum Wahltag:

Sie können Ihre Stimme am 20. Oktober von 10.30 bis 17 Uhr abgeben im Wahllokal im Gemeindehaus Kraftshof (hinter der St. Georgskirche) oder im Gemeindesaal Boxdorf (neben der Kirche zum Guten Hirten). Bringen Sie bitte Ihren Wahlausweis mit.
Sie können auch die Briefwahl nutzen. Alles was Sie dazu benötigen - einschließlich Stimmzettel - erhalten Sie in diesen Tagen mit der Post. Die Wahl ist geheim.

Erstmals wählen wir einen gemeinsamen Kirchenvorstand für die beiden Gemeinden St. Georgskirche und Zum guten Hirten, die sich bald vereinigen. 11 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher zu wählen. Sie können alle Kandidierenden, gleich aus welcher Gemeinde, wählen. Dabei werden aus St. Georg die 7 Personen mit den meisten Stimmen das Mandat erhalten, aus Boxdorf die 4 Personen mit den meisten Stimmen.

Der endgültige Wahlvorschlag umfasst folgende Namen:

Aus der Gemeinde St. Georgskirche:

Besold, Georg

Fellner, Michael

Kern-Thums, Waltraud

Ketterer- Lechner, Kerstin

Lechner, Christian

Meyer-Buhr, Ute

Quergfelder, Ingrid

Schaper, Edith

Schuster, Carolin

Studtfeld, Martin