Die Evangelische Kirchengemeinde St. Georg Nürnberg-Kraftshof
Neues aus der Gemeinde

Infos aus der KINder- und JuGendarbeit - KING

Seit September ist vieles passiert……

Kinderkonzert mit Tim Mohr:

Nachdem das Kinderkonzert mit Tim Mohr letztes Jahr ein großer Erfolg war, haben wir erneut für den Herbst 2024 ein Konzert geplant.

Dieses findet am 03.10.2024 um 15.00 Uhr im Gemeindehaus Kraftshof statt. Bei gutem Wetter werden wir bei den bekannten, fetzigen Kinderliedern im Freien mitsingen und mittanzen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Kinderbibeltag:

Am Buß- und Bettag - Mittwoch, den 20.11.2024 - findet wie jedes Jahr der Kinderbibeltag in den Räumen der Kirche zum Guten Hirten in Boxdorf von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr für alle Vor- und Grundschulkinder statt. Haltet Euch diesen Tag schon mal frei. Nähere Infos kommen über den Newsletter.

Jugenddisco:

Diesen Herbst findet erstmalig am 25.10.2024 eine Jugenddisco im Gemeindehaus Kraftshof statt. Der Jugendausschuss Kraftshof lädt alle Teenies zwischen 12 und 17 Jahren ein, nach ihrer Lieblingsmusik zu tanzen und zu feiern. Nähere Infos folgen.

Bestehende Gruppen:

Die bestehenden Gruppen wie Jugendkeller Boxdorf, offener Treff Kraftshof sowie Kreativwerkstatt Kraftshof beginnen in der Woche vom 23.09.2024

Auch hierzu wird separat über den Newsletter eingeladen.

Projekt Krimi-Dinner:

Wie bereits angekündigt möchten wir zu der Vereinigung der beiden Gemeinden als große Aktion ein KRIMI-DINNER veranstalten.

Ein Theaterstück mit einem Kriminalfall wird in 3 Akten aufgeführt. Die Besucher sind während eines 3-Gänge-Menüs eingeladen, ihren kriminalistischen Spürsinn zu testen und dem Mörder auf die Schliche zu kommen.

Hierfür sind wir auf der Suche nach Menschen, egal ob jung oder alt, die Spaß am Theater spielen haben sowie Menschen, die sich eine Beteiligung im „Küchenteam“ vorstellen können.

Die eigentliche Aufführung soll 2025 stattfinden. Für die Planung sollten sich Interessierte gerne im Herbst 2024 bei Yvonne melden.