Mittendrin
Hier ist immer was los

Neuigkeiten aus St. Georg Kraftshof-Almoshof

Das passiert in unserer evangelischen Kirchengemeinde

Jugendsammlung 2022

„Gemeinschaft erleben. Glauben erfahren.“

Kinder und Jugendliche kommen zu uns, weil sie genau hier Gemeinschaft erleben. Sie gestalten mit uns Kirche, machen sie bunt und lebendig. In unserem Gemeindeleben und der dazugehörigen Jugendarbeit geschieht das in vielfältiger Weise. Gerade während der Pandemie war es nötig, neue Formate und Möglichkeiten der Begegnung zu finden. Überall wurde an digitalen und coronaverträglichen Angeboten gebastelt: Online-Kinderbibelwochen, Andachten, Adventstüten, Ostertüten, digitale Treffen und letztendlich auch wieder Treffen in Präsenz, in kleinen Gruppen, Spiele mit Abstand und Augenmerk auf Hygienemaßnahmen. Vieles ist in den beiden vergangenen Jahren bei uns allen auf der Strecke geblieben. Gerade Kinder und Jugendliche mussten das schmerzlich erfahren. Unbeschwertheit und all die sozialen Kontakte, die so wichtig für die Entwicklung sind, gingen verloren.

Nun gilt es, all die bunten und lebendigen Angebote erneut zu beleben. In den Gemeinden, aber auch im Dekanat und der Verbandsarbeit. Mitarbeiterbildung und spezielle Angebote für Ehrenamtliche, die so wichtig und belebend für unseren Arbeitsbereich sind, werden entwickelt und durchgeführt. Die Sammlung der Evangelischen Jugendarbeit ist eine wichtige Finanzierungsquelle hierfür.

Unterstützen auch Sie die Jugendarbeit vor Ort, aber auch Bildungsmaßnahmen, Entwicklung von Arbeitshilfen usw. durch das Amt für Jugendarbeit. Weitere Infos hierzu finden Sie auf dem im Gemeindebrief beiliegenden Flyer. Auch die Internetseite der Evangelischen Jugend in Bayern (www.ejb.de) bietet Einblick in den Arbeitsbereich. Ihre Spende ermöglicht Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde, in unserem Dekanat und auf Landesebene.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Heike Goß