Stimmig
Singen und Glauben im Chor

Der Kirchenchor

Gemeinsam singen, gemeinsam glauben

Der Kirchenchor Kraftshof-Almoshof unter der momentanen Leitung von Kai Harold Fischer ist ein gemischt-stimmiger Laienchor, der seine gestalterischen Aufgaben in gottesdienstlich-liturgischen Bereich und der Beteiligung am gemeindlichen Festen sieht.
Die gesungene Literatur ist vorwiegend geistlich aber breit aufgestellt und umfasst Stücke von der Renaissance bis zu aktuellen zeitgenössischen Werken. Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis mittelschwer.

Im Moment sind wir 16 Sängerinnen und Sänger im Alter ab 40 Jahren in einem chorisch ausgeglichenen Stimmverhältnis.
Sehr würden wir uns über junge, alte und neue Stimmen freuen, die Freude am Singen und am Lob Gottes haben!
Ein Vorsingen ist nicht erforderlich!

Die Proben finden wöchentlich montags von 20:00 bis um ca. 21:00 Uhr im Gemeindehaus Almoshof statt.