„Adventszauber“ - der neue Adventsmarkt in der Wehranlage

Neuauflage 2024 geplant

Etwa 15 Vereine, Gruppen und Einzelpersonen aus unserem Gemeindegebiet haben mit geplant und angepackt - der erste Kraftshofer Adventszauber war ein voller Erfolg! Die Wehranlage der St. Georgskirche ist der perfekte stimmungsvolle Rahmen, um sich in der Adventszeit zu treffen, Süßes und Herzhaftes an den Ständen zu kosten, Beiträge der Chöre zu hören und originelle Geschenkartikel zu kaufen. Kinder konnten Lebkuchenherzen verzieren, für ältere Menschen gab es im Gemeindesaal Kaffee und Kuchen, das Christkind kam zu Besuch, und natürlich waren die Stände mit den heißen Cocktails bis spätabends gut besucht. Die witzige Werbeaktion des Anglervereins beim Kraftshofer Kärwa-Umzug trug dazu bei, dass die Besucher nur so strömten.
Als Kirchengemeinde sind wir sehr dankbar für die großzügigen Spenden aus dem Erlös der Stände für die Kinder- und Jugendarbeit, für unsere Kindergärten und für den Friedhof. Wieder mal zeigte sich, wie viele Menschen bereit sind und Spaß dran haben, sich für eine gute Sache einzusetzen.

Von vielen Seiten kam die Rückmeldung: „Das müssen wir wieder machen“. Also: Am Samstag vor dem 3. Advent, 14.12.2024, ist wieder „Kraftshofer Adventszauber“!