Konfis auf Kurs

Start des neuen Konfi-Kurses

Kurz vor Pfingsten ist der neue Konfikurs mit 19 Jugendlichen unserer Gemeinde gestartet und seit Juli sind wir mit den 13 Boxdorfer Konfis gemeinsam auf Kurs. Auf dem Gemeindefest in Almoshof (s. Foto) wurden sie in ihre Konfizeit eingeführt. Die Jugendlichen nehmen am Leben der Kirchengemeinde teil, feiern Gottesdienste mit und machen ein Gemeindepraktikum. In den wöchentlichen Kursstunden beschäftigen die Konfis sich mit Glaubens- und Lebensthemen und was der christliche Glaube für sie persönlich bedeutet. Ende der Herbstferien fahren wir auf Freizeit ins Jugendhaus Knappenberg.

Den Kurs leiten Pfarrerin Pannewick und Pfarrer Wagner zusammen mit den Teamern. Yvonne Stahl ist die Brücke zur Jugendarbeit unserer Gemeinde; viele der neuen Konfis kommen zum Offenen Treff. Und auch die Jugendreferenten der Subregion sind mit im Boot, so beim Konfi-Startertag am 01.07., bei der Herbst-Freizeit und indem sie die Teamer begleiten. Wir freuen uns, mit euch eine spannende Konfizeit zu erleben, bis euer großer Tag kommt: Palmsonntag in Kraftshof, Weißer Sonntag in Almoshof und in Boxdorf.

Zum nächsten Konfikurs laden wir Anfang 2024 ein, und zwar die Jugendlichen, die im Schuljahr 2023/24 in der Regel die 7. Klasse besuchen.

Pfarrerin Franziska Pannewick und Pfarrer Matthias Wagner