Berichte der KINder- und JuGendarbeit KING

Highlight: Konzert von Mike Müllerbauer im Juni

Infos aus der KINder- und JuGendarbeit - KING

Auch dieses Jahr findet wieder in der 2. Woche der Pfingstferien eine Kinderfreizeit statt.

Wir fahren vom 26.05. bis 30.05.2024 mit Kindern im Alter von 9 bis 13 Jahren nach Schornweisach bei Uehlfeld. Die Kosten belaufen sich auf 180 € (inkl. Fahrt, Verpflegung, Unterkunft und Ausflüge)

Anmeldungen bitte bis zum 22.03.2024 an yvonne.stahl@elkb.de

Eine weitere Freizeit findet in der ersten Woche der Sommerferien für Jugendliche ab 14 Jahren nach Südfrankreich statt.

Vom 30.07. bis 07.08.2024 erkunden wir die Region rund um die Tarnschlucht in Südfrankreich. Canyoning, Klettern, Kanufahren sowie evtl. Höhlen stehen auf unserem Outdoor-Programm. Die Freizeit kostet ca. 450 € inkl. Fahrt, Verpflegung, Übernachtung auf einem Zeltplatz und Unternehmungen). Nähere Infos folgen per Newsletter.

Anmeldungen bitte an yvonne.stahl@elkb.de

Mike Müllerbauer Kinderkonzert
Ein ganz besonderes Highlight in diesem Jahr findet am 20.06.2024 um 17.00 Uhr in der Wehranlage der St. Georgskirche statt.

MIKE MÜLLERBAUER in CONCERT.

Die Lieder von Mike Müllerbauer sind den Kindern der Gemeinde durch Kindergarten, Kreativwerkstatt und Kinderbibeltag bestens vertraut. Wir freuen uns, als Kinderchor mit Mike auf der Bühne stehen zu können. Nähere Infos per Newsletter.

Offener Treff - Starter-Tag

Am 01.03.2024 ist es soweit: An diesem neuen Starter-Tag 2024 sind alle Jugendlichen, die nun endlich 12 Jahre alt geworden sind, eingeladen, den offenen Treff Kraftshof zu besuchen.

Jeden Freitagabend ab 19.00 bis 21.30 Uhr findet in Kraftshof in den Jugendräumen des Gemeindehauses ein offener Treff für alle ab 12 Jahren statt. Das offene Konzept beinhaltet, dass jeder kommen und gehen kann, wann er möchte. Mit den anwesenden Teens wird Abendessen gekocht und anschließend mit allen gemeinsam gegessen und aktuelle Themen besprochen. Der Abend findet seinen offenen Ausklang meist mit gemeinsamen Spielen und Gesprächen.

Die Jugendlichen haben die Möglichkeit, in einer lockeren unkomplizierten Atmosphäre Freunde zu treffen, zu reden oder einfach das erste „Weggehen“ in einem geschützten Rahmen auszuprobieren oder Gespräche mit einem Erwachsenen außerhalb der Kernfamilie zu führen.

Unter dem Motto „Gemeinsam tut man sich doch leichter“ kommen alle „Neulinge“ gemeinsam in den offenen Treff. Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, wer sich für den Starter-Tag interessiert.