Die Evangelische Kirchengemeinde St. Georg Nürnberg-Kraftshof
Neues aus der Gemeinde

Konfis – Mit Spaß dabei!

Am Palmsonntag haben in Kraftshof 15 Jugendliche und am Weißen Sonntag in Almoshof vier Jugendliche in einem festlichen Gottesdienst ihr Konfirmationsversprechen gegeben. Die Gemeinde freut sich sehr über die jungen mündigen Gemeindeglieder!
Auch weiterhin ist für die Konfirmierten einiges geboten: Die beiden Tanzkurs-Abende im Mai und eine Nach-Konfi-Wochenendfreizeit am 15./16.07. Alle, die Lust haben, als Teamer im neuen Konfikurs mitzumachen, haben sich schon getroffen; am 22.07. wird ein „Teamer-Crashkurs“ angeboten. Und jeden Freitagabend ist der Offene Treff mit unserer Jugendreferentin Yvonne Stahl - der Treffpunkt für alle Jugendlichen unserer Gemeinde.

Ende Mai hat der neue Konfikurs mit 20 Jugendlichen begonnen; auf dem Gemeindefest am 02.07 in Almoshof werden sie eingeführt. Neu ist der Willkommenstag für alle ca. 100 Konfis der Subregion am 01.07. im Tabeahaus, organisiert von unseren regionalen Jugendreferenten Diakon Johannes Hildebrandt und Jens Albrecht. Ab Beginn des neuen Schuljahres werden wir den Kurs dann zusammen mit den Boxdorfer Konfis, Pfarrerin Pannewick und den Teamern durchführen.

Wir wünschen den Konfis eine spannende Zeit und dass ihr eine tolle Gemeinschaft werdet!

Pfarrer Matthias Wagner