Narzissus und die Tulipan

Literarischer Gottesdienst im Irrhain, Gotteserfahrung in der Natur

So überschrieben, luden der Pegnesische Blumenorden und St. Georg ein. Texte aus der Bibel und aus der Poesie, oder sind nicht die Texte in der Bibel auch Poesie? So schön beschrieben und beobachtet ist das Wirken der Natur. Blicke in die Geschichte des Pegnesischen Blumenordens zeigen die enge Verbundenheit mit den evangelischen Pfarrern des Barock. Umrahmt von Vogelzwitschern, Liedgesang mit Gitarre, einem Bläserduo und den wohlbekannten Frühlingsliedern war es ein wunderbarer Morgen. Die Stühle reichten kaum und die Mücken flogen hin und her. Anschließend war Möglichkeit zum Kennenlernen bei Kaffee und Gebäck.

Danke an Dr. Werner Kügel und Michael Lösel vom Pegnesichen Blumenorden und den Bläsern Thomas Körber und Dr. Thomas Reinhardt.

Ute Meyer-Buhr