Kindgerecht
Glaube, für Kinder erzählt

Gottesdienste für Kleinkinder

Von klein auf in der Gemeinschaft

Bereits im Kindergarten kommen Kinder regelmäßig mit der Bibel und ihren Botschaften in Kontakt. Unsere Krabbelgottesdienste bieten Kindern zusätzlich die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Familien und Taufpaten den evangelischen Glauben noch intensiver auszuleben und ihren eigenen Weg zu Gott zu finden. Denn hier lernen Sie nicht nur auf einer altersgerechten und lockeren Art die Werte des Christentums kennen, sondern erfahren von klein auf, was es heißt, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Mini Kirche

Ihr seid hier willkommen

Unsere Minikirche richtet sich an Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, die in Begleitung eines Erwachsenen den evangelischen Glauben näher kennenlernen wollen.

 

Herzliche Einladung für Kinder und ihre Familien zur "Minikirche". Ob Baby oder Kleinkind, Vorschulkind oder Geschwisterkind laden wir euch mit euren Eltern und Paten, Großeltern und Freunden zur Minikirche ein. Wir singen und beten, wir hören eine Geschichte und feiern Gottesdienst. Manchmal sitzen wir danach noch zusammen und essen, trinken und genießen beim Picknick die gemeinsame Zeit.

Die Minikirche findet (fast) jeden Monat, meistens am letzten Freitag im Monat um 17 Uhr in der St.Georgskirche statt. In den Ferien macht auch die Minikirche Pause. Die genauen Termine geben wir rechtzeitig über Plakate und Flyer bekannt.

Weil uns auch gerne Kindergartenkinder besuchen, haben wir den Namen unseres Gottesdienstes angepasst. Aus Krabbelgottesdienst wurde MIinikirche!

Wer von euch Kindern dann größer geworden ist, darf in Kraftshof und in Almoshof zum Kindergottesdienst gehen.

Wir freuen uns auf euch!

Termine bis Oktober 2019

10.Mai "Alles wächst" mit anschließendem Picknick